Informationsreise nach Fuerteventura

Unsere Auszubidende, Chantal Merouani, nahm vom 06.06.2015 bis 08.06.2015 an einer Informationsreise nach Fuerteventura teil.

Bitte lesen Sie ihren Reisebericht! Weiter unten finden Sie ein paar schöne Bilder.

 

 

Informationsreise nach Fuerteventura

 

Am 06.06-08.06.2015 ging es mit alltours auf die zweitgrößte kanarische Insel, Fuerteventura.

Gegen 10Uhr morgens Ortszeit sind wir am Flughafen Puerto del Rosario angekommen. Die Transferzeit zu unserem Übernachtungshotel, Rio Calma in Costa Calma, betrug ca. 1 Stunde und 10 min. Dieses Hotel zeichnet sich durch die künstlich angelegt Lagune aus aber auch durch  die malerische Anlage im kanarischem Stil.

Nach dem Mittagessen begann die Hotelbesichtigung. Erste Station war das Melia Gorriones Casa del Mar. Das Besondere an diesem Hotel ist, dass dort der Wold Cup seit 30 Jahren in Windsurfing & Kiteboarding stattfindet. Generell bietet das Hotel sehr viele Sportaktivitäten an. Danach fuhren wir nach Jandia. Es ging in das allsun Hotel Esquinzo Beach, was sehr modern eingerichtet ist. Die große Anlage bietet Platz für moderne Bungalows und einen extra Bereich für Eltern zum entspannen, während die Kinder betreut werden. Ebenso in Jandia ist das alltours exklusiv Igramar Hotel. Die Appartement Anlage liegt im Herzen von Jandia. Unweit gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und eine direkte Standlage. Unsere letzte Hotelbesichtigung für den Tag war das Jandia Faro Hotel, was ebenso in mitten Jandias liegt und ein großes Wellness Angebot hat. Dort aßen wir zu Abend und ließen den Abend ausklingen. Am darauf folgenden Tag, dem 07.06, startete die Besichtigung in Costa Calma mit dem allsun Hotel Barlovento. Diese Appartement Anlage ist für Familien gut geeignet. Es gibt einen Kinder Pool und einen Spielplatz. Um zum Strand zu gelangen spaziert man über die beschauliche Anlage. Anschließend besuchten wir das Hotel Crystal Beach. Man muss nur durch die Anlage gehen um den langen Sandstrand genießen zu können der ebenso in Costa Calma liegt. Direkt danach ging es in das SBH Palace. Dieses Hotel zeichnet sich durch die großen Restaurants und die direkte Standlage aus. Dort haben wir auch zu Mittag gegessen. Ein Highlight war der Oasis Park der unweit von Costa Calma liegt. Auf einer riesigen Fläche findet man einen Tierpark mit Shows, einen botanischen Garten und viele weitere Attraktionen. Nach dem schönen Ausflug ging es wieder nach Costa Calma in das R2 Pajara Beach Hotel. Die große Pool Landschaft mit kleinen Brücken ist das Besondere dort. Am 3. Tag fuhren wir nach Caleta de Fuste in das Barcelo Resort  Hotel was sogar einen eigenen kleinen Hafen und eine riesige und weitläufige Anlage hat. Nach ein paar Minuten Busfahrt kamen wir zu unserer vorletzten Hotel- besichtigung. Im Elba Carlota Beach Hotel genossen wir in einer schönen Runde unser Mittagessen. Das Hotel glänzt mit einem sehr schönen und großen Mini Club, einem großen Pool sowie einem Kinderpool.

Im Sheraton Hotel machten wir unsere letzte Besichtigung der Informationsreise. Dieses Hotel hat eine vielfältige Garten Landschaft und eine moderne Einrichtung. Danach sahen wir uns noch die Strandpromenade an. Am Abend ging es zurück nach Frankfurt.

 

Allgemeine Informationen über Fuerteventura

Fuerteventura ist 20 Millionen Jahre alt und eine Vulkaninsel, wie jede kanarische Insel. Früher, vor ein paar hundert Jahren, war die Insel grün und es wurde viel Landwirtschaft betrieben. Doch durch Wind und Regen setzten sich die Berge ab. Somit blieben keine Wolken hängen und dadurch war Fuerteventura so wie es heute ist.

 

Die Vulkaninsel ist bekannt für den starken Wind. An der Westküste ist das Schwimmen sogar untersagt, weil es dort starke Unterströmungen gibt. Doch es gibt eine Ausnahme, Jandia. Dort ist es zum Vergleich recht windstill.

Fuerteventura ist nicht nur für den Badeurlaub und Erholungsurlaub gut geeignet ,sondern auch zum Surfen, zum Tauchen, zum Kitesurfen und Buggy fahren. Für mich ist Fuerteventura ein schönes Urlaubsziel.

 

Chantal Merouani

Hier finden Sie uns

Reisebüro Welter

Aegidiusplatz 2

53604 Bad Honnef/

Aegidienberg

Kontakt

Martina Ilsanker-Ehlen

Rufen Sie einfach an unter

+49 2224 9887640

 

 Mailadresse: info@rb-we.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Fr. :

09:30  - 12:30 

14:30  - 18:00 

Sa. :

09:30  - 13:00 

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin.